Meine Reisen um die Welt

mit vielen Berichten und Fotografien
2021 Die blühenden Landschaften im Osten

2021 Die blühenden Landschaften im Osten

Die Reise „Blühende Landschaften im Osten“ führt den Leser durch die neuen Bundesländer Thüringen, Sachsen, Brandenburg und erinnert an eine Vision des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl, der im Juli 1990 sein damals berühmtes Wahlkampfversprechen in dem wiedervereinigten Deutschland gab.

2018 – Steile Felswände und tosende Wasserfälle

2018 – Steile Felswände und tosende Wasserfälle

Eine außergewöhnliche Reise erlebte ich im Mai 2018, als wir (Erika und ich) erstmals Erfahrungen mit einem Wohnmobil sammelten mit der Fahrt ins 450 Kilometer entfernte Lauterbrunner Tal. Es sollte die erste Station in Richtung Süden sein, denn es lockte das schöne Wetter am südlichen Gardasee, den wir aber auf dieser Reise nicht erreichen sollten.

2017 – Bis ans Ende der Welt – über Umwegen

2017 – Bis ans Ende der Welt – über Umwegen

Die Geschichte begann am 21. Juni 1975 im Niedersachsenstadion in Hannover. Es war das DFB-Pokalfinale und die Fußballer von Eintracht Frankfurt schickten sich an, ihren im Vorjahr gegen den Hamburger SV (3:1) gewonnenen Pokal zu verteidigen.

Frag mich und sag niemals nie – USA (2014)

Frag mich und sag niemals nie – USA (2014)

„Las Vegas, ich bin wieder da“, deutlicher kann ich meine Rückkehr in diese faszinierende Stadt mitten in der Wüste von Nevada nicht beschreiben. Fast 20 Jahre waren es her, als ich mit meinem Freund Fritz zuletzt da war.

Das Weiße im Auge des Büffels – USA (1995)

Das Weiße im Auge des Büffels – USA (1995)

Eine Reise vom Yellowstone Park bis nach Las Vegas. Am 10. Februar 1995 begann für mich eine Reise, die mich zum dritten Mal in den Yellowstone Nationalpark führen sollte. Es wurde die Geschichte, um “das Weiße im Auge des Büffels” zu sehen.

Der Natur war ich noch nie so nah – Arizona (1992)

Der Natur war ich noch nie so nah – Arizona (1992)

Das Ziel dieser Reise war Arizona, ein besonders faszinierendes Stück Amerikas. Dort wo die vier US-Bundesstaaten Utah, New Mexico Arizona und Colorado zusammenstoßen, liegt das Canyon Country mit dem Grand Canyon, die wohl tiefste Schlucht, die je ein Fluss gegraben hat. Ich erzähle Ihnen von einer meiner schönsten Reisen, die mich der Erde ganz nah gebracht hat.